066
VERKAUFT – Liebhaberobjekt – 3-Zi.Whg mit süßem Erker und tollem Blick im beliebten und grünen Neuhausen!
Standort:
Immobilientyp:
Zimmerkategorie:
Größenkategorie:
Druck Mail Bilder anschauen

VERKAUFT – Liebhaberobjekt – 3-Zi.Whg mit süßem Erker und tollem Blick im beliebten und grünen Neuhausen!

Objektbeschreibung

Im Herzen des alteingewachsenen, ruhigen und grünen Neuhausens, befindet sich die charmante, 1951 in wohngesunder, massiver Ziegelbauweise errichtete, vierstöckige Wohnanlage.

Die absolut lichtdurchflutete, wunderschöne und einladende  Wohlfühlwohnung befindet sich im vierten  Obergeschoss und wurde bereits liebevoll fachmännisch und exklusiv saniert. Die gesamte Elektrik, die Böden, Türen und Türstöcke, das Bad, Stuckleisten und Rosetten, sowie die Heizradiatoren wurden erneuert bzw. überarbeitet.

Der bezaubernde, sonnige und oberste Erker mit seinen neuen, hochwertigen Sprossenfenstern im spanischen Stil lädt in der sehr großzügigen Wohnküche die Bewohner, sowie auch die Gäste, zum gemütlichen Beisammensein ein.

Besonders hervorzuheben ist, dass in sämtlichen Wohnräumen edles Vollholz-Stäbchenparkett aus Eiche verlegt wurde, welches nicht nur Behaglichkeit, sondern auch besondere Eleganz ausstrahlt. Diese Parkett ist ohne großen Aufwand ein Traumboden für die Ewigkeit.

In den Wohnräumen und im Flur wurden die Decken mit einem umlaufenden, stilgerechten, schlichten Gipsstuck verziert. Als weitere Deckenzierde wurde in den Wohnräumen je eine elegante und anmutende Stuckrosette angebracht, was zusätzlich für ein stilvolles Ambiente sorgt. Sämtliche Türen sind passend zum Stil in Kassettenform angefertigt und komplett in dezentem Weiß gehalten und mit ansprechenden Design-Beschlägen versehen worden.

Die harmonierende Hausgemeinschaft besteht aus einer  guten Mischung von Eigentümern und Mietern. Die genaue Aufteilung der lichtdurchfluteten Räumlichkeit entnehmen Sie bitte dem Grundriss.

Ausstattung

Die hochwertigste und außergewöhnlich schöne Ausstattung der Wohnung und des Hauses ergeben ein stilvolles Wohlfühlklima.

Gleich nach der schmucken Eingangstüre befindet sich eine praktische, platzspendende Diele, die viel Raum für Schrank und Garderobe bietet.

Von der Diele aus erschließt sich, wie alle Räume, der feine lichtdurchflutete, gemütliche Wohn-/Ess-/Kochbereich, wo die moderne Küche, ein lauschiger Essplatz und bei Bedarf sogar die Design-Couch samt Tisch und Lowboard genügend Raum finden.

Es ist ein wunderbar neu gestaltetes und top-saniertes Tageslicht-Bad entstanden, das keine Wohlfühlwünsche offen lässt. In den Spritzbereichen wurden die Wände mit schlichten, großflächigen, weißen Villeroy&Boch-Fliesen versehen, der Badboden wurde mit ebenso großflächigem, modernem und durchgefärbtem Feinsteinzeug (Villeroy&Boch) in elegantem Grau gefliest. Der/Die Bewohner können alleine oder sogar gemeinsam bei Schlechtwettertagen ein Entspannungsbad in der  modernen Design-Badewanne nehmen. Natürlich ist die so wichtige Duschvorrichtung bereits angebracht, damit bei Zeitnot die Körperpflege auch mal schnell gehen kann. Selbstverständlich verfügt das „Wellness-Bad“ auch über eine weiße Design-Toilette mit passendem Waschtisch und hochwertiger Grohe-Armatur aus Edelstahl.

Dank des durchdachten Schlafzimmer-Schnittes finden ein großes Bett und die wichtigen Schränke Ihre optimale Stellfläche in einer absolut ruhigen Umgebung.

Zwischen dem charmanten Wohn-/Ess-/Kochbereich und dem großzügigen Schlafzimmer befindet sich das Kinder-/Arbeitszimmer, wo Arbeiten oder Spielen, wie auch in der restlichen Wohnung, angenehme und ideale Voraussetzungen finden. Es ist genauso wunderschön hell und gemütlich.

Im Zuge der Sanierung wurde dem heutigen Standard entsprechend jeder Wohnraum mit Antennen-/Telefonanschlüssen ausgestattet.

Lage

Das alt eingewachsene, ruhige und grüne Neuhausen ist eines der beliebtesten Wohnviertel Münchens. Der Stadtteil besticht durch seine gepflegten und charmanten Altbauten aus der Gründer- und Zwischenkriegszeit.

Die hier von uns angebotene Wohnung liegt direkt am wunderschönen, grünen Schäringerplatz.

Dieser energiespendende Park lädt die Erwachsenen zum Kräfte tanken, die Jugend zum Tischtennis spielen (2 Platten vorhanden) und die Kleinen zum „Kuchen backen“ ein.

Trotz dieser grünen und absolut ruhigen Lage ist hier ein sehr guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben. Tram-/ sowie U-Bahn-Haltstelle sind fußläufig leicht erreichbar, Tram 16 und 17 (Renatastraße), U-Bahn U1 Richtung Olympia Einkaufszentrum bzw. Mangfallplatz. Die S-Bahnhaltestelle „Donnersberger Brücke“ (Stammstrecke) ist nur 10 Gehminuten entfernt.

Für Autofahrer eröffnet sich über den „Mittleren Ring“ eine ideale Verkehrsanbindung in alle Münchner Stadtteile sowie zu sämtlichen Autobahnanbindungen.

Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, zahlreiche charmante Restaurants sowie Ladengeschäfte befinden sich im direkten Umfeld. Nach Arbeitsschluss laden Sport-/ Freizeiteinrichtungen oder Biergärten zur Entspannung ein. Für kleine und große Kinder sind schöne Kindergärten, eine Grundschule und weiterführende Schulen fußläufig bzw. problemlos zu erreichen. In nur 5 Gehminuten erreicht man die Donnersbergerstraße mit all ihren Kaffees und Gaststätten.

Kurzum eine Wohnung in der perfekten Lage.

Sonstiges

Die Wohnung verfügt selbstverständlich über ein trockenes, geräumiges und verschließbares Kellerabteil.

Die wunderbare Wohnanlage wurde an die ökologische Fernwärme der Stadtwerke angeschlossen.

Das Hausgeld beträgt derzeit 240,00 €.

Da die 1951 entstandene Wohnanlage an das angrenzende 1920 erbaute Anwesen in Stil und Art bereits bei der Erstellung angepasst wurde, wird jeder Altbau-Liebhaber mit hohen Wohnansprüchen wird von diesem repräsentativen Altbau und der von uns im Alleinauftrag angebotenen Wohlfühlwohnung begeistert sein.

Die Wohnung eignet sich perfekt für Selbstbezieher, sowie auch für Kapitalanleger.

Wohnfläche: 58,50 m²
Zimmer: 3
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Heizungsart: Zentral
Befeuerungsart: Fernwärme
Energieverbrauchswert: 115,00
Baujahr: 1951
Letzte Renovierung: 2015
Objektzustand: Saniert
Keller: